Fundtiere
Niederrhein
 

 

Zur Zeit haben wir 3 Katzen als Fundtiere

Diese Katze ging am 04.01.2016 in Xanten in eine Lebendfalle, sie ist zutraulich und hat bestimmt ein zu Hause,

wer vermißt diese Katze? Tel 028022134


Im Juni liefen in Weeze und in Alpen Katzenwelpen zu, Bilder findet man auf FB

https://www.facebook.com/pages/Vermißte-und-gefundene-Tiere-in-Sonsbeck-Xanten-Alpen-Kevelaer-und-Weeze/159258034277168


Diese weibl. Katze lief letzte Woche ( 08/2013) in Kevelaer zu, wer vermisst die völlig verschmuste Jungkatze???

Hexe ist inzwischen kastriert und gechippt und lebt bei uns als Freigänger.


Diese Katze wurde am 10.02.2013 in Kevelaer gefunden, wer vermisst diese völlig zahme und verschmuste Katze??


Eule lebt inzwischen als Freigängerin bei uns.


Am 07.02.2012 torkelte dieser alte, kastrierte Kater einfach morgens bei uns in die Futterküche.
Er war völlig entkräftet und fand bei der Kälte vor Allem wohl kein Wasser, er war völlig
dehydriert. Nach gefühlten 3 Litern Wasser legten wir den alten Recken auf eine Wärmflasche,
reichten ihm ein Schälchen Nassfutter, dass er manierlich leerte. Dann rollte er sich zusammen und schlief
bis abends durch. Er erscheint ein wenig dement, aber jetzt geht es ihm wieder gut.

Miekesch werden wir nicht mehr vermitteln, er darf seinen Lebensabend bei uns verbringen.

04.04.2014 Update über Mikesch ( oder liebevoll Opi oder alter Mann genannt)

Der alte Mann lebt nun schon über 2 Jahre bei uns, im ersten Sommer mußten wir

um den Kater bangen, als er mit einem Abzsess an der Backe, fast so groß wie sein Kopf abends

nach Hause kam. Der TA schätze ihn auf über 18 Jahre und wir hatten eine Heidenangst um ihn, als in Narkose

die Beule eröffnet wurde und ca. 1 Tasse Eiter ablief. Im Januar 2014 baute der inzwischen ca. 20 jährige Kater

heftig ab. Alle Backenzähne waren vereitert, er hatte Halsweh. Sein Herz holpert beim Abhören furchtbar, dass wir damit rechneten, dass er eine Narkose zur Sanierung der Zähne nicht überlebt. Aber er ist stark, alle Backenzähne gezogen,
brauchte er fast 24 Stunden um aus der Narkose zu kommen. Aber es hat sich gelohnt, tagsüber sonnt er sich an unserem Teich,
nachts leistet er mir Gesellschafft. Wir hoffen noch auf ein paar gemeinsame Jahre, die entfernten Zähne sind wie ein Jungbrunnen, zwar  hat er schon mal Rücken, aber er genießt sein Dasein in vollen Zügen.
Ein toller Katzenmann, den ich gerne früher kennen gelernt hätte.


vertragen sich in der Regel gut miteinander. 5 Katzen liegen noch gegenüber auf meinem Bett.

Dennoch würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn der eine Kater oder die

andere Katze ein neues zu Hause bekommen würde.


Mehrere kastrierte Kater und Katzen in gute Hände abzugeben.

 

 

Home

Informationen

Hunde

Katzen

Sonstige

Entlaufen

Vermittlungstiere

Kontakt

Links

Impressum